Hilfe und FAQ für Conviu
  • Vorstellung der Anwendung Conviu
  • Wir starten mit Conviu.
    • Die Anmeldung
    • Einstellungen für Rechnungsinformationen
    • Die Änderung des Abrechnungszeitraums
    • Spracheinstellungen
    • Organisation hinzufügen – Hinzufügen eines Online-Shops
    • Benutzer zur Organisation hinzufügen
  • Datenaufbereitung (XML und CSV)
    • Datenimport
      • Datenimport – Grundinformationen
      • Datenimport im eigenen Format (XML, CSV...)
      • Datenimport von FTP-Server, Google Sheets, Ihrem Gerät (Datei hochladen) und Webdiensten
      • Zusätzlicher Import – ergänzender Feed
      • Fehler beim Import - Der Feed kann nicht gelesen werden
      • Variablen
      • Wie man den Währungskurs gemäß der ČNB einstellt und automatisch umrechnet
      • Wo bekomme ich die URL des XML-Feeds von Heureka
      • Wo finde ich die URL für den XML-Feed von Zboží.cz
    • Datenausfuhr
      • Data Export - Basic Information
      • Datenexport im eigenen Format (XML)
      • Varianten im eigenen Export (XML, CSV, XLSX)
      • Export-Timer – Änderung der Exportzeit
      • Die Verbindung mehrerer XML
      • Übertragung von Daten von XML nach CSV
      • Die Datenbearbeitung gemäß den Regeln
      • Die Anpassung von Produktvarianten in den Regeln
      • Bulk edit
      • Massenbearbeitung – Google Sheets
      • Die Anpassung des Verkaufspreises und seine Umrechnung in eine andere Währun
      • Text ohne HTML-Zeichen
      • Namen bearbeiten – PRODUCTNAME
      • Regel für die Umschreibung von Kategorien in XML
      • Regel für die Festlegung der Versandkosten - DELIVERY
      • Änderungen innerhalb der Regeln – verschachtelte Struktur – Verkehr - DELIVERY
      • Regel für das Hinzufügen eines Geschenks
      • Erstellung von Parametern - PARAM
      • Regel für das Verstecken des Elements
      • Die Regel für das Verstecken des Produkts
      • Wie man einen Page Feed in Google Ads einfüg
      • Wie man XML (URL des neuen Exports) in Heureka.cz einfügt
      • Wie füge ich XML (URL des neuen Exports) zu Zboží.cz hinzu
      • Wie erstelle ich mein eigenes Etikett – g:custom_label
      • Regel für die Hinzufügung von Versand auf Heureka und Zboží.
      • Die Regel für die Bearbeitung des Datums (zum Beispiel das Verfügbarkeitsdatum)
      • Bearbeitungen innerhalb der Regeln – Rechner
      • Die Einstellung von Rabatten - Rabattgutscheinen für Heureka.cz und Heureka.sk
      • Produkt-Matching auf Heureka - Heureka-Matcher
      • List Variable (Listenvariable) und Aufteilung in mehrere Elemente
      • Automatische Übersetzung - gesamtes XML oder nur ausgewählte Produkte. Automatischer Übersetzer für
      • Detaillierte Übersicht über Änderungen auf Produktebene.
      • Page-Feed für Google Ads, auch DSA für PPC genannt
      • Erstellung einer CSV-Übersetzung für Shoptet Multilanguage
      • Der Massenüberschreib im Regel "Element bearbeiten" entsprechend des Umfangs.
  • Die Anbindung an den Marktplatz
    • Mall Marktplatz
      • Grundlegende Informationen
      • Die Verwaltung von Mall teilen
      • Die Kategorien können Sie in die gewünschten Kategorien des Mall Marketplace ändern.
      • Hinzufügen obligatorischer PARAM-Parameter zur Mall-Kategorie
      • Wie man das Element STAGE erstellt.
      • Editing the short description SHORTDESC
      • Entfernung des Prozentzeichens (%) aus dem Steuersat
      • Die Umrechnung des Gewichts von Gramm (g) in Kilogramm (kg).
      • Entfernen von Sonderzeichen aus dem Titel (TITLE)
      • Hinzufügen der Lagerverfügbarkeit IN_STOCK
      • Hinzufügen des Elements AKTIV
    • Kaufland Global Marketplace
      • Grundlegende Informationen
      • Änderung der Lokalisierung auf cs-CZ, sk-SK und de-DE.
      • Die Kategorien werden auf die gewünschten Kategorien des Kaufland Global Marketplace geändert.
      • Übersetzung des Feeds ins Deutsche und Slowakisch
      • Das Hinzufügen des Produktzustands condition
      • Hinzufügen des Verkaufspreises und dessen Umrechnung in eine andere Währung CZK und EUR
      • Hinzufügen der Währung CZK und EU
      • Hinzufügen der Lieferzeit- handling_time
      • Hinzufügen von Heller und Cent zum Verkaufspreis
  • Automatischer Texter (AI)
    • Grundlegende Informationen
    • Das Hinzufügen einer neuen Produktbeschreibung
    • Die Suche nach Schlüsselwörtern aus der Produktbeschreibung.
  • Bildeditor
    • Grundlegende Informationen
    • Wie man eine Bildvorlage erstellt
    • Ebenen
    • Einfügen von Text in das Bild
    • Bildbearbeitung
    • Viereck/Rechteck/Dreieck/Kreis
    • Das Etikett mit Aktion, kostenloser Versand
    • Bild - Größenänderung und Hintergrundentfernung
  • Automatisches Bieten
    • Was ist Bidding?
    • Biddingstrategie
    • Einstellungen für automatisches Bidding
    • API-Schlüssel für Heureka und Zboží
    • Bidding-Regel
    • Bidding basierend auf aktuellen Statistiken - zum Beispiel PNO, Kosten
    • Statistiken
  • Überwachung der Preise der Konkurrenz
    • Preisanalyse - Einstellungen
    • API-Einstellungen
    • Preisüberwachung – Bearbeitung
    • Preisüberwachung - Ergebnis
    • Preisüberwachung - Endgültige Excel-Datei
    • Wettbewerbsüberwachungsbericht
  • Cenotapherstellung
    • Warum Cenotapherstellung?
    • Cenotaph-Erstellungsstrategien
    • Konfiguration der Cenotaph-Erstellung
    • API-Schlüsselkonfiguration
    • Konfiguration der Regeln für die Cenotaph-Erstellung
    • Die Berechnung des Verkaufspreises aus dem Lagerpreis
    • Handelsaufschlag, Marge, Rabatt, Preiselastizität
    • Statistiken und Produktdetails
  • Alarme und Berichte
  • Andere
    • Wie man ein Zboží.cz-Konto teilt
    • Wie man Google Analytics teilt
    • Wie man Sklik teilt
    • Suspension und Löschung der Organisation (des Online-Shops)
  • Videoleitfaden
    • Datenimport (Videoanleitung)
    • Benutzerdefinierter Import - Import von beliebigem XML oder CSV (Videoanleitung)
    • Wie man Regeln einrichtet
    • Massendatenbearbeitung (Videoanleitung)
    • Regel für die Kategorieüberschreibung (Videoanleitung)
    • Benutzerdefinierter Export - Export im benutzerdefinierten XML-Format (z. B. für einen Online-Shop)
  • SCHULUNG
    • Kostenlose Schulungstermine
  • Conviu.de
  • Lokalizace
    • 🇨🇿Čeština
    • 🇺🇸English
    • 🇩🇪Deutsch
Powered by GitBook
On this page

Was this helpful?

  1. Datenaufbereitung (XML und CSV)
  2. Datenausfuhr

Automatische Übersetzung - gesamtes XML oder nur ausgewählte Produkte. Automatischer Übersetzer für

PreviousList Variable (Listenvariable) und Aufteilung in mehrere ElementeNextDetaillierte Übersicht über Änderungen auf Produktebene.

Last updated 1 year ago

Was this helpful?

Sie expandieren auf den internationalen Markt und benötigen eine Übersetzung Ihres XML-Feeds in die entsprechende Sprache?

Sind Ihnen Daten von einem ausländischen Lieferanten zur Verfügung gestellt worden, die Sie für Ihren Online-Shop übersetzen müssen?

Mithilfe von Conviu ist dies ein Kinderspiel. Sie können den gesamten XML-Feed übersetzen oder auch nur ausgewählte Teile. Zum Beispiel können Sie festlegen, für welche Kategorien oder Produkte Sie die Übersetzung durchführen möchten.

"Die maschinelle Übersetzung erfolgt mithilfe künstlicher Intelligenz.(AI).

In Conviu können Sie 3 Online-Übersetzer für automatische Übersetzungen verwenden. Sie können auswählen, welchen Übersetzer Sie beispielsweise für die Übersetzung einer XML-Datei verwenden möchten. Darunter gehört auch der Google Translator, Bing Microsoft a DeepL Translator.

Zuerst legen Sie die Daten für die Übersetzung gemäß der Regel fest. Anschließend berechnet Conviu die Anzahl der Zeichen und schätzt die Übersetzungsgebühr. Danach müssen Sie Guthaben aufladen, und nach der Gutschrift wird die Übersetzung gestartet.

Sie haben ein begrenztes Budget? Möchten Sie nur einige Produkte übersetzen lassen? Dann besteht die Möglichkeit, die ausgewählte Produktmenge anzupassen und die Übersetzung nur für bestimmte Produkte einzustellen. In den Regelbedingungen können ausgewählte Kategorien, Hersteller oder Produkte gemäß der ITEM_ID festgelegt werden.

Die Anzahl der Daten für die Übersetzung ist unbegrenzt.

Um die Übersetzung zu starten, gehen Sie zum Export, den Sie übersetzen möchten (Exportieren und Bearbeiten von Produkten) und klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten.

Auf der nächsten Seite wählen Sie Regeln und dann Neue Regel.

In dem folgenden Angebot wählen Sie 'Element bearbeiten'

Im Regelwerk legen Sie die Daten für die Übersetzung fest - zum Beispiel die untenstehende Beispielübersetzung für PRODUCTNAME (d.h. den Namen)

Für die Übersetzung eines weiteren Elements - zum Beispiel der Beschreibung (d.h. DESCRIPTION) - können Sie die Regel kopieren und somit neue erstellen. Sie legen die Regeln für die Übersetzung aller Elemente fest, die Sie übersetzen müssen.

Die Übersetzung ist verfügbar für die folgenden Sprachen: Tschechisch, Slowakisch, Deutsch, Ungarisch, Polnisch, Englisch, Italienisch, Russisch, Französisch, Spanisch, Ukrainisch, Rumänisch. Benötigen Sie eine Übersetzung in eine andere Sprache? Kontaktieren Sie uns. Wir können jede Sprache für Sie aktivieren. Im Standardmodus sind sie jedoch ausgeblendet, um die Benutzeroberfläche übersichtlich zu halten.

Bei der Auswahl des Inhaltsformats können Sie angeben, ob es sich um einfachen Text oder Text mit HTML-Zeichen handelt. Wenn es sich um Text mit HTML-Zeichen handelt, werden die HTML-Zeichen nicht übersetzt.

Sobald der Datenexport abgeschlossen ist, wird die Anzahl der Zeichen berechnet, und eine Tabelle zur Aufladung von Guthaben wird angezeigt.

Für eine sofortige Neugenerierung des Exports können Sie auch zur Registerkarte Bearbeitung wechseln und hier durch Klicken auf die Schaltfläche "Diesen Export neu generieren" eine manuelle Neugenerierung starten.

Wie bereits erwähnt, wird nach der Neugenerierung eine Tabelle auf der Exportübersichtsseite angezeigt, die eine Schätzung der Übersetzungskosten enthält.

Danach müssen Sie Ihr Guthaben aufladen, und nach dessen Gutschrift wird die Übersetzung gestartet.

Nach dem Aktualisieren der Daten werden nur neue Texte übersetzt, die noch nicht übersetzt wurden. Jeder Text wird nur einmal übersetzt.

Genau, beim ersten Übersetzen einer größeren Datenmenge kann es mehrere Stunden dauern. Nachdem jedoch die ursprüngliche Übersetzung abgeschlossen ist, werden zukünftige Übersetzungen schneller erfolgen, insbesondere wenn Sie neue Produkte hinzufügen. In diesem Fall werden nur die neu hinzugefügten Produkte übersetzt, was den Prozess beschleunigt.

Der Übersetzungsstatus wird in der Exportbearbeitungsübersicht angezeig.

Wenn Sie Ihr gesamtes Guthaben nicht aufbrauchen, können Sie es in Conviu behalten, um zukünftige Übersetzungen neuer Produkte zu nutzen. Im Falle einer Aufladung Ihres Guthabens und Nichtnutzung ist es möglich, eine Rückerstattung auf Ihr Konto zu beantragen.

Es ist auch möglich, das Guthaben in EUR aufzuladen. Um eine Rechnung in EUR zu erhalten, müssen Sie lediglich die Währung in den Rechnungseinstellungen ändern.

Wenn Sie den Website- und E-Commerce-Übersetzer zunächst ausprobieren möchten, kontaktieren Sie uns!

Přečtěte si případovou studii.