Hilfe und FAQ für Conviu
  • Vorstellung der Anwendung Conviu
  • Wir starten mit Conviu.
    • Die Anmeldung
    • Einstellungen für Rechnungsinformationen
    • Die Änderung des Abrechnungszeitraums
    • Spracheinstellungen
    • Organisation hinzufügen – Hinzufügen eines Online-Shops
    • Benutzer zur Organisation hinzufügen
  • Datenaufbereitung (XML und CSV)
    • Datenimport
      • Datenimport – Grundinformationen
      • Datenimport im eigenen Format (XML, CSV...)
      • Datenimport von FTP-Server, Google Sheets, Ihrem Gerät (Datei hochladen) und Webdiensten
      • Zusätzlicher Import – ergänzender Feed
      • Fehler beim Import - Der Feed kann nicht gelesen werden
      • Variablen
      • Wie man den Währungskurs gemäß der ČNB einstellt und automatisch umrechnet
      • Wo bekomme ich die URL des XML-Feeds von Heureka
      • Wo finde ich die URL für den XML-Feed von Zboží.cz
    • Datenausfuhr
      • Data Export - Basic Information
      • Datenexport im eigenen Format (XML)
      • Varianten im eigenen Export (XML, CSV, XLSX)
      • Export-Timer – Änderung der Exportzeit
      • Die Verbindung mehrerer XML
      • Übertragung von Daten von XML nach CSV
      • Die Datenbearbeitung gemäß den Regeln
      • Die Anpassung von Produktvarianten in den Regeln
      • Bulk edit
      • Massenbearbeitung – Google Sheets
      • Die Anpassung des Verkaufspreises und seine Umrechnung in eine andere Währun
      • Text ohne HTML-Zeichen
      • Namen bearbeiten – PRODUCTNAME
      • Regel für die Umschreibung von Kategorien in XML
      • Regel für die Festlegung der Versandkosten - DELIVERY
      • Änderungen innerhalb der Regeln – verschachtelte Struktur – Verkehr - DELIVERY
      • Regel für das Hinzufügen eines Geschenks
      • Erstellung von Parametern - PARAM
      • Regel für das Verstecken des Elements
      • Die Regel für das Verstecken des Produkts
      • Wie man einen Page Feed in Google Ads einfüg
      • Wie man XML (URL des neuen Exports) in Heureka.cz einfügt
      • Wie füge ich XML (URL des neuen Exports) zu Zboží.cz hinzu
      • Wie erstelle ich mein eigenes Etikett – g:custom_label
      • Regel für die Hinzufügung von Versand auf Heureka und Zboží.
      • Die Regel für die Bearbeitung des Datums (zum Beispiel das Verfügbarkeitsdatum)
      • Bearbeitungen innerhalb der Regeln – Rechner
      • Die Einstellung von Rabatten - Rabattgutscheinen für Heureka.cz und Heureka.sk
      • Produkt-Matching auf Heureka - Heureka-Matcher
      • List Variable (Listenvariable) und Aufteilung in mehrere Elemente
      • Automatische Übersetzung - gesamtes XML oder nur ausgewählte Produkte. Automatischer Übersetzer für
      • Detaillierte Übersicht über Änderungen auf Produktebene.
      • Page-Feed für Google Ads, auch DSA für PPC genannt
      • Erstellung einer CSV-Übersetzung für Shoptet Multilanguage
      • Der Massenüberschreib im Regel "Element bearbeiten" entsprechend des Umfangs.
  • Die Anbindung an den Marktplatz
    • Mall Marktplatz
      • Grundlegende Informationen
      • Die Verwaltung von Mall teilen
      • Die Kategorien können Sie in die gewünschten Kategorien des Mall Marketplace ändern.
      • Hinzufügen obligatorischer PARAM-Parameter zur Mall-Kategorie
      • Wie man das Element STAGE erstellt.
      • Editing the short description SHORTDESC
      • Entfernung des Prozentzeichens (%) aus dem Steuersat
      • Die Umrechnung des Gewichts von Gramm (g) in Kilogramm (kg).
      • Entfernen von Sonderzeichen aus dem Titel (TITLE)
      • Hinzufügen der Lagerverfügbarkeit IN_STOCK
      • Hinzufügen des Elements AKTIV
    • Kaufland Global Marketplace
      • Grundlegende Informationen
      • Änderung der Lokalisierung auf cs-CZ, sk-SK und de-DE.
      • Die Kategorien werden auf die gewünschten Kategorien des Kaufland Global Marketplace geändert.
      • Übersetzung des Feeds ins Deutsche und Slowakisch
      • Das Hinzufügen des Produktzustands condition
      • Hinzufügen des Verkaufspreises und dessen Umrechnung in eine andere Währung CZK und EUR
      • Hinzufügen der Währung CZK und EU
      • Hinzufügen der Lieferzeit- handling_time
      • Hinzufügen von Heller und Cent zum Verkaufspreis
  • Automatischer Texter (AI)
    • Grundlegende Informationen
    • Das Hinzufügen einer neuen Produktbeschreibung
    • Die Suche nach Schlüsselwörtern aus der Produktbeschreibung.
  • Bildeditor
    • Grundlegende Informationen
    • Wie man eine Bildvorlage erstellt
    • Ebenen
    • Einfügen von Text in das Bild
    • Bildbearbeitung
    • Viereck/Rechteck/Dreieck/Kreis
    • Das Etikett mit Aktion, kostenloser Versand
    • Bild - Größenänderung und Hintergrundentfernung
  • Automatisches Bieten
    • Was ist Bidding?
    • Biddingstrategie
    • Einstellungen für automatisches Bidding
    • API-Schlüssel für Heureka und Zboží
    • Bidding-Regel
    • Bidding basierend auf aktuellen Statistiken - zum Beispiel PNO, Kosten
    • Statistiken
  • Überwachung der Preise der Konkurrenz
    • Preisanalyse - Einstellungen
    • API-Einstellungen
    • Preisüberwachung – Bearbeitung
    • Preisüberwachung - Ergebnis
    • Preisüberwachung - Endgültige Excel-Datei
    • Wettbewerbsüberwachungsbericht
  • Cenotapherstellung
    • Warum Cenotapherstellung?
    • Cenotaph-Erstellungsstrategien
    • Konfiguration der Cenotaph-Erstellung
    • API-Schlüsselkonfiguration
    • Konfiguration der Regeln für die Cenotaph-Erstellung
    • Die Berechnung des Verkaufspreises aus dem Lagerpreis
    • Handelsaufschlag, Marge, Rabatt, Preiselastizität
    • Statistiken und Produktdetails
  • Alarme und Berichte
  • Andere
    • Wie man ein Zboží.cz-Konto teilt
    • Wie man Google Analytics teilt
    • Wie man Sklik teilt
    • Suspension und Löschung der Organisation (des Online-Shops)
  • Videoleitfaden
    • Datenimport (Videoanleitung)
    • Benutzerdefinierter Import - Import von beliebigem XML oder CSV (Videoanleitung)
    • Wie man Regeln einrichtet
    • Massendatenbearbeitung (Videoanleitung)
    • Regel für die Kategorieüberschreibung (Videoanleitung)
    • Benutzerdefinierter Export - Export im benutzerdefinierten XML-Format (z. B. für einen Online-Shop)
  • SCHULUNG
    • Kostenlose Schulungstermine
  • Conviu.de
  • Lokalizace
    • 🇨🇿Čeština
    • 🇺🇸English
    • 🇩🇪Deutsch
Powered by GitBook
On this page

Was this helpful?

  1. Datenaufbereitung (XML und CSV)
  2. Datenausfuhr

Die Datenbearbeitung gemäß den Regeln

Die Grundlage für eine erfolgreiche Datenbearbeitung sind die Regeln

PreviousÜbertragung von Daten von XML nach CSVNextDie Anpassung von Produktvarianten in den Regeln

Last updated 1 year ago

Was this helpful?

Für eine erfolgreiche Bearbeitung Ihrer Feeds ist es daher notwendig, zumindest einen grundlegenden Überblick über deren Funktionen zu haben, den wir Ihnen in dieser Anleitung zeigen werden.

In der Übersicht Ihrer Exporte klicken Sie zunächst auf den Export, den Sie bearbeiten möchten.

Klicken Sie auf die Registerkarte "Regeln"

In unserem Export haben wir derzeit keine Regeln erstellt, daher klicken wir auf die Schaltfläche "Neue Regel hinzufügen" oder gegebenenfalls auf die Schaltfläche auf der linken Seite "Neue Regel"

Es werden Ihnen alle verfügbaren Arten von Regeln angezeigt, die Sie auf Ihren Export anwenden können

Detaillierte Informationen zu einzelnen Regeln finden Sie in der Hilfe unten. Klicken Sie einfach auf die Regel, die Sie interessiert, um weitere Informationen zu erhalten. Hier werden wir sie auch für Sie näher erläutern.

Was ist ein „Element“? Ein Element entspricht einer „Spalte“ in Ihren Daten. Ein Element kann beispielsweise der Produktname, die Beschreibung, die Marke, der Preis usw. sein

Regel: „Element hinzufügen“ Diese Option verwenden Sie, wenn Sie ein Element in XML einfügen müssen. Als Beispiel können Sie die folgende Situation nennen:

  • Geschenk (Element GIFT). Wenn Sie im XML kein Geschenk angegeben haben, obwohl auf der E-Commerce-Website ein Geschenk festgelegt ist, können Sie es erstellen und dem XML hinzufügen.

  • Ein weiteres Beispiel ist die Erstellung des Elements CUSTOM_LABEL für Google Ads oder Sklik. Die meisten Standard-XML-Exporte enthalten diese Elemente nicht.

Regel: „Element bearbeiten“ Es dient beispielsweise zur Bearbeitung von Produkttiteln, Kategorienamen, Einstellungen für kostenlosen Versand, Hinzufügen von Geschenken zu Produkten einer bestimmten Marke und gewünschten Wert usw. Mit dieser Regel können Sie beispielsweise:

  • Sie ändern den Produktnamen (PRODUCTNAME) für das ausgewählte Produkt

  • Sie erstellen eine Regel zur Überschreibung der E-Commerce-Kategorie auf die Heureka-Kategoriestruktur (CATEGORYTEXT) entsprechend dem Kategorienbaum

  • Sie legen die kostenlose Lieferung (DELIVERY_PRICE) für Produkte der ausgewählten Marke fest und setzen das Gültigkeitsdatum der Aktion (von-bis)

Regel: „Element ausblenden“ Es wird beispielsweise verwendet, um Hilfselemente zu verbergen, die Sie in XML verwenden, aber nicht im Ausgabe-XML anzeigen möchten. Ein Beispiel könnte das Element „Margin“ (Produktmarge) sein. Basierend auf diesem Element setzen Sie möglicherweise Regeln für die Gebotsberechnung, aber Sie möchten dieses Element nicht im XML angeben, das Sie an Heureka senden.

Regel: „Gesamtes Produkt ausblenden“ Es ist nützlich, wenn Sie ein Produkt nicht im XML senden möchten. Dies kann aus rechtlichen Gründen, aufgrund unangemessener Kosten usw. der Fall sein.

Regel: „Massenbearbeitung“ Diese Option wird von Liebhabern von Massenbearbeitungen sehr geschätzt. Es genügt, eine CSV-Datei zu generieren, die Daten zu bearbeiten und dann die CSV-Datei wieder hochzuladen. Auf diese Weise können Sie in wenigen Minuten Anpassungen an Hunderten von Produkten vornehmen. Für den erfolgreichen Upload müssen die Daten im CSV-Format mit utf-8-Codierung vorliegen, und die Spalte ITEM_ID muss angegeben sein. Die Massenbearbeitung ist besonders nützlich, wenn für die gewünschten Anpassungen mehrere verschiedene Regeln erstellt werden müssten.

Die Anwendung einzelner Regeln wird in den folgenden Hilfen demonstriert.

Detaillierte Informationen zu dieser Regel finden Sie in der Hilfe .

Hromadná úprava