Die Datenbearbeitung gemäß den Regeln
Die Grundlage für eine erfolgreiche Datenbearbeitung sind die Regeln
Last updated
Was this helpful?
Die Grundlage für eine erfolgreiche Datenbearbeitung sind die Regeln
Last updated
Was this helpful?
Für eine erfolgreiche Bearbeitung Ihrer Feeds ist es daher notwendig, zumindest einen grundlegenden Überblick über deren Funktionen zu haben, den wir Ihnen in dieser Anleitung zeigen werden.
In der Übersicht Ihrer Exporte klicken Sie zunächst auf den Export, den Sie bearbeiten möchten.
Klicken Sie auf die Registerkarte "Regeln"
In unserem Export haben wir derzeit keine Regeln erstellt, daher klicken wir auf die Schaltfläche "Neue Regel hinzufügen" oder gegebenenfalls auf die Schaltfläche auf der linken Seite "Neue Regel"
Es werden Ihnen alle verfügbaren Arten von Regeln angezeigt, die Sie auf Ihren Export anwenden können
Detaillierte Informationen zu einzelnen Regeln finden Sie in der Hilfe unten. Klicken Sie einfach auf die Regel, die Sie interessiert, um weitere Informationen zu erhalten. Hier werden wir sie auch für Sie näher erläutern.
Was ist ein „Element“? Ein Element entspricht einer „Spalte“ in Ihren Daten. Ein Element kann beispielsweise der Produktname, die Beschreibung, die Marke, der Preis usw. sein
Regel: „Element hinzufügen“ Diese Option verwenden Sie, wenn Sie ein Element in XML einfügen müssen. Als Beispiel können Sie die folgende Situation nennen:
Geschenk (Element GIFT). Wenn Sie im XML kein Geschenk angegeben haben, obwohl auf der E-Commerce-Website ein Geschenk festgelegt ist, können Sie es erstellen und dem XML hinzufügen.
Ein weiteres Beispiel ist die Erstellung des Elements CUSTOM_LABEL für Google Ads oder Sklik. Die meisten Standard-XML-Exporte enthalten diese Elemente nicht.
Regel: „Element bearbeiten“ Es dient beispielsweise zur Bearbeitung von Produkttiteln, Kategorienamen, Einstellungen für kostenlosen Versand, Hinzufügen von Geschenken zu Produkten einer bestimmten Marke und gewünschten Wert usw. Mit dieser Regel können Sie beispielsweise:
Sie ändern den Produktnamen (PRODUCTNAME) für das ausgewählte Produkt
Sie erstellen eine Regel zur Überschreibung der E-Commerce-Kategorie auf die Heureka-Kategoriestruktur (CATEGORYTEXT) entsprechend dem Kategorienbaum
Sie legen die kostenlose Lieferung (DELIVERY_PRICE) für Produkte der ausgewählten Marke fest und setzen das Gültigkeitsdatum der Aktion (von-bis)
Regel: „Element ausblenden“ Es wird beispielsweise verwendet, um Hilfselemente zu verbergen, die Sie in XML verwenden, aber nicht im Ausgabe-XML anzeigen möchten. Ein Beispiel könnte das Element „Margin“ (Produktmarge) sein. Basierend auf diesem Element setzen Sie möglicherweise Regeln für die Gebotsberechnung, aber Sie möchten dieses Element nicht im XML angeben, das Sie an Heureka senden.
Regel: „Gesamtes Produkt ausblenden“ Es ist nützlich, wenn Sie ein Produkt nicht im XML senden möchten. Dies kann aus rechtlichen Gründen, aufgrund unangemessener Kosten usw. der Fall sein.
Regel: „Massenbearbeitung“ Diese Option wird von Liebhabern von Massenbearbeitungen sehr geschätzt. Es genügt, eine CSV-Datei zu generieren, die Daten zu bearbeiten und dann die CSV-Datei wieder hochzuladen. Auf diese Weise können Sie in wenigen Minuten Anpassungen an Hunderten von Produkten vornehmen. Für den erfolgreichen Upload müssen die Daten im CSV-Format mit utf-8-Codierung vorliegen, und die Spalte ITEM_ID muss angegeben sein. Die Massenbearbeitung ist besonders nützlich, wenn für die gewünschten Anpassungen mehrere verschiedene Regeln erstellt werden müssten.
Detaillierte Informationen zu dieser Regel finden Sie in der Hilfe Hromadná úprava.
Die Anwendung einzelner Regeln wird in den folgenden Hilfen demonstriert.