Hilfe und FAQ für Conviu
  • Vorstellung der Anwendung Conviu
  • Wir starten mit Conviu.
    • Die Anmeldung
    • Einstellungen für Rechnungsinformationen
    • Die Änderung des Abrechnungszeitraums
    • Spracheinstellungen
    • Organisation hinzufügen – Hinzufügen eines Online-Shops
    • Benutzer zur Organisation hinzufügen
  • Datenaufbereitung (XML und CSV)
    • Datenimport
      • Datenimport – Grundinformationen
      • Datenimport im eigenen Format (XML, CSV...)
      • Datenimport von FTP-Server, Google Sheets, Ihrem Gerät (Datei hochladen) und Webdiensten
      • Zusätzlicher Import – ergänzender Feed
      • Fehler beim Import - Der Feed kann nicht gelesen werden
      • Variablen
      • Wie man den Währungskurs gemäß der ČNB einstellt und automatisch umrechnet
      • Wo bekomme ich die URL des XML-Feeds von Heureka
      • Wo finde ich die URL für den XML-Feed von Zboží.cz
    • Datenausfuhr
      • Data Export - Basic Information
      • Datenexport im eigenen Format (XML)
      • Varianten im eigenen Export (XML, CSV, XLSX)
      • Export-Timer – Änderung der Exportzeit
      • Die Verbindung mehrerer XML
      • Übertragung von Daten von XML nach CSV
      • Die Datenbearbeitung gemäß den Regeln
      • Die Anpassung von Produktvarianten in den Regeln
      • Bulk edit
      • Massenbearbeitung – Google Sheets
      • Die Anpassung des Verkaufspreises und seine Umrechnung in eine andere Währun
      • Text ohne HTML-Zeichen
      • Namen bearbeiten – PRODUCTNAME
      • Regel für die Umschreibung von Kategorien in XML
      • Regel für die Festlegung der Versandkosten - DELIVERY
      • Änderungen innerhalb der Regeln – verschachtelte Struktur – Verkehr - DELIVERY
      • Regel für das Hinzufügen eines Geschenks
      • Erstellung von Parametern - PARAM
      • Regel für das Verstecken des Elements
      • Die Regel für das Verstecken des Produkts
      • Wie man einen Page Feed in Google Ads einfüg
      • Wie man XML (URL des neuen Exports) in Heureka.cz einfügt
      • Wie füge ich XML (URL des neuen Exports) zu Zboží.cz hinzu
      • Wie erstelle ich mein eigenes Etikett – g:custom_label
      • Regel für die Hinzufügung von Versand auf Heureka und Zboží.
      • Die Regel für die Bearbeitung des Datums (zum Beispiel das Verfügbarkeitsdatum)
      • Bearbeitungen innerhalb der Regeln – Rechner
      • Die Einstellung von Rabatten - Rabattgutscheinen für Heureka.cz und Heureka.sk
      • Produkt-Matching auf Heureka - Heureka-Matcher
      • List Variable (Listenvariable) und Aufteilung in mehrere Elemente
      • Automatische Übersetzung - gesamtes XML oder nur ausgewählte Produkte. Automatischer Übersetzer für
      • Detaillierte Übersicht über Änderungen auf Produktebene.
      • Page-Feed für Google Ads, auch DSA für PPC genannt
      • Erstellung einer CSV-Übersetzung für Shoptet Multilanguage
      • Der Massenüberschreib im Regel "Element bearbeiten" entsprechend des Umfangs.
  • Die Anbindung an den Marktplatz
    • Mall Marktplatz
      • Grundlegende Informationen
      • Die Verwaltung von Mall teilen
      • Die Kategorien können Sie in die gewünschten Kategorien des Mall Marketplace ändern.
      • Hinzufügen obligatorischer PARAM-Parameter zur Mall-Kategorie
      • Wie man das Element STAGE erstellt.
      • Editing the short description SHORTDESC
      • Entfernung des Prozentzeichens (%) aus dem Steuersat
      • Die Umrechnung des Gewichts von Gramm (g) in Kilogramm (kg).
      • Entfernen von Sonderzeichen aus dem Titel (TITLE)
      • Hinzufügen der Lagerverfügbarkeit IN_STOCK
      • Hinzufügen des Elements AKTIV
    • Kaufland Global Marketplace
      • Grundlegende Informationen
      • Änderung der Lokalisierung auf cs-CZ, sk-SK und de-DE.
      • Die Kategorien werden auf die gewünschten Kategorien des Kaufland Global Marketplace geändert.
      • Übersetzung des Feeds ins Deutsche und Slowakisch
      • Das Hinzufügen des Produktzustands condition
      • Hinzufügen des Verkaufspreises und dessen Umrechnung in eine andere Währung CZK und EUR
      • Hinzufügen der Währung CZK und EU
      • Hinzufügen der Lieferzeit- handling_time
      • Hinzufügen von Heller und Cent zum Verkaufspreis
  • Automatischer Texter (AI)
    • Grundlegende Informationen
    • Das Hinzufügen einer neuen Produktbeschreibung
    • Die Suche nach Schlüsselwörtern aus der Produktbeschreibung.
  • Bildeditor
    • Grundlegende Informationen
    • Wie man eine Bildvorlage erstellt
    • Ebenen
    • Einfügen von Text in das Bild
    • Bildbearbeitung
    • Viereck/Rechteck/Dreieck/Kreis
    • Das Etikett mit Aktion, kostenloser Versand
    • Bild - Größenänderung und Hintergrundentfernung
  • Automatisches Bieten
    • Was ist Bidding?
    • Biddingstrategie
    • Einstellungen für automatisches Bidding
    • API-Schlüssel für Heureka und Zboží
    • Bidding-Regel
    • Bidding basierend auf aktuellen Statistiken - zum Beispiel PNO, Kosten
    • Statistiken
  • Überwachung der Preise der Konkurrenz
    • Preisanalyse - Einstellungen
    • API-Einstellungen
    • Preisüberwachung – Bearbeitung
    • Preisüberwachung - Ergebnis
    • Preisüberwachung - Endgültige Excel-Datei
    • Wettbewerbsüberwachungsbericht
  • Cenotapherstellung
    • Warum Cenotapherstellung?
    • Cenotaph-Erstellungsstrategien
    • Konfiguration der Cenotaph-Erstellung
    • API-Schlüsselkonfiguration
    • Konfiguration der Regeln für die Cenotaph-Erstellung
    • Die Berechnung des Verkaufspreises aus dem Lagerpreis
    • Handelsaufschlag, Marge, Rabatt, Preiselastizität
    • Statistiken und Produktdetails
  • Alarme und Berichte
  • Andere
    • Wie man ein Zboží.cz-Konto teilt
    • Wie man Google Analytics teilt
    • Wie man Sklik teilt
    • Suspension und Löschung der Organisation (des Online-Shops)
  • Videoleitfaden
    • Datenimport (Videoanleitung)
    • Benutzerdefinierter Import - Import von beliebigem XML oder CSV (Videoanleitung)
    • Wie man Regeln einrichtet
    • Massendatenbearbeitung (Videoanleitung)
    • Regel für die Kategorieüberschreibung (Videoanleitung)
    • Benutzerdefinierter Export - Export im benutzerdefinierten XML-Format (z. B. für einen Online-Shop)
  • SCHULUNG
    • Kostenlose Schulungstermine
  • Conviu.de
  • Lokalizace
    • 🇨🇿Čeština
    • 🇺🇸English
    • 🇩🇪Deutsch
Powered by GitBook
On this page

Was this helpful?

  1. Die Anbindung an den Marktplatz
  2. Mall Marktplatz

Die Kategorien können Sie in die gewünschten Kategorien des Mall Marketplace ändern.

Eine der wichtigsten Anpassungen an Ihrem Feed, die die Integration in den Mall-Marktplatz ermöglicht, ist die Anpassung der Kategorien an die Kategorien von Mall.

PreviousDie Verwaltung von Mall teilenNextHinzufügen obligatorischer PARAM-Parameter zur Mall-Kategorie

Last updated 1 year ago

Was this helpful?

Die Anpassung erfolgt, indem wir in der Produktfeed-Exportdatei für den Mall-Marktplatz eine neue Regel namens "Element bearbeiten" erstellen.

Dann wählen Sie im Elementeinstellungs-Menü das Element aus, in dem sich die Kategorien der Produkte befinden. In unserem Fall ist es "ITEM > CATEGORY_ID". Danach wählen Sie im Elementinhalt "Inhalt ersetzen" und wechseln zu "Massenersatz".

Nachdem Sie die Massenersatz-Einstellung vorgenommen haben, bietet Ihnen Conviu die Möglichkeit, die einzelnen Kategorien im Feed zu überschreiben. Um diese Kategorien zu laden, klicken Sie einfach auf die Option "Ursprüngliche Werte laden".

Danach können Sie beginnen, die einzelnen Kategorien anzupassen.

Kategorien können auf zwei Arten überschrieben werden. 1) Durch die Verwaltung auf Mall - Wir loggen uns in die Mall-Verwaltung ein und finden im Bereich "Produkte" den Tab "Kategorien". Dann geben wir das Wort "Proteine" in das Suchfeld ein. Der Autovervollständigungsmechanismus zeigt uns dann verschiedene Kategorien an, in denen das Wort "Proteine" vorkommt. Es reicht dann aus, die gewählte Kategorie auszuwählen. In unserem Fall die Kategorie „Proteinové drinky (NA161)".

Nachdem wir die ausgewählte Kategorie angeklickt haben, werden ihre Details angezeigt. In diesen Details wird der Kategoriecode angezeigt und es werden auch alle obligatorischen und zusätzlichen Parameter angezeigt. Jeder der obligatorischen Parameter muss für die entsprechende Kategorie ausgefüllt werden. Wenn sich im Feed auch Informationen befinden, die in den "Zusätzlichen Parametern" enthalten sind, ist es ratsam, sie ebenfalls hinzuzufügen.

Die Kategoriekennung ist wichtig. Diese Kennung wird anschließend in Conviu in der Regel für die Überschreibung der Mall-Kategorien eingefügt.

Den Code fügen wir in eine leere Spalte auf der rechten Seite direkt neben den geladenen Kategorien aus dem Produktfeed ein. Auf diese Weise können wir sukzessive alle Kategorien anpassen.

2) Mithilfe des Autovervollständigers in Conviu - Um während der Einstellung der Regel nicht in die Mall-Verwaltung wechseln zu müssen, können wir den Autovervollständiger in Conviu verwenden. Geben Sie einfach in eine leere Spalte auf der rechten Seite, in unserem Fall das Wort "Proteine", ein und es wird Ihnen dieselbe Auswahl möglicher Kategorien angezeigt wie in der Mall-Verwaltung. Wählen Sie dann einfach die gewünschte Kategorie aus, und ihr Code wird automatisch in die Spalte eingefügt.

Hierbei ist jedoch zu beachten, dass der Autovervollständiger Ihnen keine obligatorischen Parameter für die ausgewählte Kategorie anzeigen kann. Sie müssen daher die erforderlichen Parameter in der Mall-Verwaltung suchen. Es ist auch wichtig, den Kategorien besondere Aufmerksamkeit zu widmen, da nicht alle Produkte, die in den ursprünglichen Kategorien des Produktfeeds enthalten sind, mit den Kategorien von Mall übereinstimmen müssen. In vielen Fällen ist es daher notwendig, die entsprechende Kategorie weiter aufzusplitten in mehrere Kategorien auf Mall. Als Beispiel können wir die Kategorie "Damenbekleidung" anführen, in der sich in dieser ursprünglichen Kategorie mehrere Mall-Kategorien befinden können, wie zum Beispiel diese. Jacken und Westen NM040 / Mützen, Hüte, Mützen NM070 / Regenschirme NM106 / Handtaschen, Rucksäcke, Taschen NM098 und mehr...

Sobald alle Kategorien angepasst sind, müssen Sie nur noch auf die Schaltfläche "Regel erstellen" klicken und können dann mit der Eingabe der obligatorischen Parameter fortfahren.